Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Literatur » Reichsarchiv

Reichsarchiv

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 18:26

Admin

avatar
Admin
Hallo,
suche den Band "Friedrich Seeßelberg, Der Stellungskrieg 1914-1918", Berlin 1929. Kann mir jemand sagen, ob er in der Reichsarchiv-Reihe erschienen ist? In diesem Band wird wohl auch die Walhalla-Blinkzentrale behandelt. Falls jemand von Euch im Besitz dieses Buches ist, wäre es vielleicht möglich, mir diesen Part zu kopieren?

P.S. Ich bastle gerade an einem Beitrag für meine Seite zur Walhalla Blinkstation. Falls jemand Kartenmaterial oder ähnliches für diesen Beitrag besitzt, immer her damit!!!



Zuletzt von Admin am So 16 Dez 2012 - 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

2 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 18:35

Gast


Gast
Hallo,

kein Reichsarchiv-Band. Das Buch habe ich leider noch nicht, wäre aber mal bestellenswert. In der Stadtbibliothek Essen steht das Buch und man kann es über Fernleihe ordern. Das mache ich mal. Dauert etwa 1 - 2 Wochen dann. Das Problem dort ist nur, dass nahezu alle Bücher, die ich von dort in letzter Zeit bekommen habe, in sehr schlechtem Zustand waren. Mal sehen, was jetzt ankommt.

Ergänzung: bestellt!



Zuletzt von MortHomme am So 16 Dez 2012 - 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 18:38

Gast


Gast

4 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 18:44

Admin

avatar
Admin
Ja klar, habe ich schon. Meine Übersetzung ist aber sehr holprig...Ich habe den Verfasser auch angeschrieben und gefragt, ob ich die Pläne für meine Seite kopieren darf. Er hat aber noch nicht geantwortet.


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

5 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 18:51

Gast


Gast
Die Pläne dürften alle aus Stuttgart sein, da haben die Rechte dran ggf., wobei die Sachen inzwischen gemeinfrei sein dürften und Du hast sie dort nicht auf Grund eines Benutzervertrages bekommen.
Die große Karte ist IGN, einfach auf alt gefärbt.

Ich schau mal, was sich findet ...



Zuletzt von MortHomme am Mo 17 Dez 2012 - 9:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

6 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 18:59

Admin

avatar
Admin
Bei IGN bin ich sehr vorsichtig! Da lasse ich die Finger von. Aber die Pläne...heißt das, ich könnte sie einfach kopieren und veröffentlichen?

Habe Dir gerade auch eine PN geschrieben...


Und bevor ich ganz großen Mist schreibe und veröffentliche, lasse ich Dich dann vorher mal drüberschauen.... sunny ...


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

7 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 20:36

Gast


Gast
Jaja, IGN ist als HP-Betreiber besser mit Vorsicht zu genießen. Das ist schon richtig.

Es gibt da jemanden, der ein kleines DOS-Programm geschrieben hatte, mit dem man die älteren Bayo-Karten, gab es auf CD jeweils ein halbes Departement, in das Ozi-Format umrechnen und dann quasi frei benutzen konnte. Den hat man wie einen Schwerstkriminellen verfolgt.

8 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 21:25

Gast


Gast
Hallo,

ich habe leider nur Karten mit der Position des Blinkstandes aus Archiven etc., die man auf einer HP nicht einfach so einstellen sollte. Nimm doch einen Ausschnitt aus OSM und markiere die Position. Ansonsten die alte Karte von der anderen Seite im Ausschnitt. Die ist vom 30.06.1918 und wurde durch die 1. LWPiKp 13 gefertigt. So sieht die in dem betreffenden Bereich in Farbe aus, also auch nicht viel beeindruckender:



9 Re: Reichsarchiv am So 16 Dez 2012 - 21:39

Gast


Gast
Sowas geht:

Karte aus 34. FAR:



Frontverlauf Frühjahr 1916

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten