Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Andere Schlachtfelder des 1.WK » Argonnen » Lagerbereich Cheppy Süd

Lagerbereich Cheppy Süd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lagerbereich Cheppy Süd am Sa 15 Dez 2012 - 14:31

Gast


Gast
Hallo,

in Cheppy findet man ein interessantes Relikt:



Siehe auch hier: http://www.panoramio.com/photo/70001201

Im Juli 1916 befanden sich im dortigen Lagerbereich Cheppy Süd Teile des IR 98 (III. Bataillon). Die Truppen waren zu dieser Zeit im Bereich Vauquois eingesetzt (Vauquois-West, Hangstellung, Kniestellung). Im Juli 1940 haben sich auf dem Westfeldzug der Wehrmacht Angehörige der 12. Kompanie IR 169 nochmals dort in Stein verewigt.

Das Gebäude liegt auf Privatgrund, die Eigentümer lassen Besucher aber auf das Gelände, wenn man nett fragt und der alten Dame vielleicht ein paar Pralinen oder Blümchen mitbringt. Dort gibt es dann auch noch weitere Gebäude, die zu einem größeren Sanitäts-Komplex mit Entlausungs-Station gehörten.

Wer sich die Stelle ansehen und die genaue Position wissen will, schreibt mir eine PN.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten