Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Literatur » Reichsarchiv: Tragödie von Verdun Teil 1-4

Reichsarchiv: Tragödie von Verdun Teil 1-4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Timo

avatar
Hallo zusammenal!

Ich wollte mir die Bände des Reichsarchivs Teil 1-4 über Verdun besorgen. Jetzt meine Frage:

Hat von euch jemand die schon gelesen/in seinem Besitz und was haltet ihr davon? Wie ich recherchiert habe enthalten diese Exemplare manchmal/meistens noch ein paar Karten über den Frontverlauf. Altdeutsche Schrift stört mich eigentlich nicht, muss man halt etwas langsamer lesen. Also, gebt mir mal ein Feedback!!!

Danke vorab und viele Grüsse

Timo

Gast


Gast
Hallo Timo,

die vier Bände gibt es in drei Büchern. Zusätzlich gibt es noch einen Band "Douaumont". Es handelt sich um ein "must have" zum Thema. Die Karten sind sehr gut zu gebrauchen.

Entweder schaust Du über zvab. Antiquarisch bekommt man diese Dinger teilweise schon für unter 10 €/Band. Nur aufpassen, dass die Karten vollständig dabei sind! Oder digital gibt es die Bücher auch bei Patrick . Ich habe ihm die großen Karten erst kürzlich hochauflösend eingescannt zugeschickt. Die lassen sich dann kalibrieren und am Handgerät im Gelände verwenden.

Admin

avatar
Admin
Hallo Timo,
kann mich MortHomme nur anschließen.
Das Angebot bei Ebay ist relativ groß (siehe Link). Aber unbedingt auf die Kartenbeilagen achten!!! Die sind das Geld schon wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

Timo

avatar
So Leute!

Die heiss ersehnten Pakete sind da! Habe jezt vom Reichsarchiv die Bände:

Tragödie von Verdun 1-4
Douaumont
Deutsche Siege

Das Kartenmaterial ist ja schon mal sehr interessant, eine Flut von Kriegsgliederungen von Sturmtruppen, Artillerie, Land- u. Stellungskarten mit dem Verlauf des Angriffs etc.etc.
Das gesamte Reichsarchiv habe ich mir jetzt noch auf CD besorgt! (Danke Stefan für den Tipp!! Very Happy )Also mehr als genug Material für lange Winterabende. Dann kann ich mich im Frühjahr sehr gut gerüstet auf den "Toten Mann" stürzen!! Wink

Viele Grüsse
Timo

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten