Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Franz. Stellungen zwischen Froideterre und Thiaumont » Zerstörte Ortschaft Forges

Zerstörte Ortschaft Forges

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zerstörte Ortschaft Forges am Mo 26 Nov 2012 - 21:12

Admin

avatar
Admin
Hatte mich im Oktober sehr gewundert, auf Hinweisschilder zum zerstörten Dorf Forges zu stoßen. Mir war überhaupt nicht klar, dass sich der heutige Ort an einer ganz anderen Stelle befindet.
Es gibt an der Stelle des zerstörten Ortes so etwas wie einen Gedenk - Parcours, vorbei an den Stellen der ehemaligen Häuser.
Meine Frage: Weiß jemand ob Forges offiziell zu den zerstörten Ortschaften gehört? Sind ja eigentlich nur 9...
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

2 Re: Zerstörte Ortschaft Forges am Mo 26 Nov 2012 - 22:23

Gast


Gast
Hallo,

Forges war wie dutzende andere Ortschaften völlig zerstört und alle Zivilisten waren geflohen oder evakuiert. Zu den neun "Zerstörten Dörfern" zählt man aber nur diejenigen, die nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut und bewohnt wurden. Dazu gehörte Forges wie die meisten anderen eben nicht.

Der Rundweg muss recht neu sein, den kenne ich noch nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele EU-Gelder einschließlich des deutschen knapp 30%-Anteiles dorthin geflossen sind. Für deutsche restaurationswürdige Orte ist dann mal wieder nichts übrig.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten