Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Antiquariat in Dun-sur-Meuse

Antiquariat in Dun-sur-Meuse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Antiquariat in Dun-sur-Meuse am Mo 29 Okt 2012 - 16:19

Admin

avatar
Admin
Für alle, die es noch nicht kennen folgenden Tipp:
In Dun-sur-Meuse existiert in der Nähe der Brücke, Rue de Líle 6, ein kleines aber sehr feines Antiquariat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Besitzer des Ladens ist Jaques Mansy. Ich habe den Vater, Thibault Mansy angetroffen und mich sehr lange mit ihm unterhalten. Er schreibt an einem sehr umfangreichen Buch über die deutsche Besatzungszeit von Dun zwischen 1914-1918, hat aber leider noch keinen Verlag gefunden. Ein sehr netter Mensch, der sehr viel zu erzählen hat.
Verkauft werden dort Ausrüstungsgegenstände und, Feldpostkarten und unendlich viel seltene Literatur, auch gerade zum Thema "Amerikaner in den Argonnen".
Also, ein Besuch lohnt sich!!!
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

2 Re: Antiquariat in Dun-sur-Meuse am Mi 31 Okt 2012 - 10:09

Gast


Gast
Den Herrn werde ich mal heimsuchen auf der morgigen Hinfahrt. Danke für den Tip, man lernt immer noch dazu!

3 Re: Antiquariat in Dun-sur-Meuse am Mi 31 Okt 2012 - 10:17

Admin

avatar
Admin
Ja, lohnt sich bestimmt auch für Dich!
Bestell mal schöne Grüße. Vielleicht kann er sich ja an mich erinnern. Hatte ihm die Visitenkarte meiner Webseite da gelassen und wollte eigentlich noch mal hin. Hat aber zeitlich nicht geklappt. Werde ich auf jeden Fall nachholen.

Ich wünsche Dir eine aufregende Tour in die "Heimat" und viel Erfolg bei Eurer Aktion!!!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten