Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Verduntouren - Termine und Kontakt » Werke zwischen Douaumont und Vaux

Werke zwischen Douaumont und Vaux

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Werke zwischen Douaumont und Vaux am Mo 22 Okt 2012 - 19:35

Timo

Hallo zusammen!
Zwischen den Forts Douaumont und Vaux liegen doch die Infanterieräume D.V. 1 bis D.V. 4. Leider sind die auf meiner Karte (Forets de Verdun et du Mort-Homme) nicht eingezeichnet. Kann mir jemand sagen von welcher Straße/Punkt die erreichbar sind? Vielleicht hat ja jemand auch GPS-Koordinaten? Danke schonmal vorab für die Infos!!

Viele Grüsse
Timo

2 Re: Werke zwischen Douaumont und Vaux am Mo 22 Okt 2012 - 21:13

Gast

Gast
Hallo,

das ist die falsche Rubrik für dieses Thema.

Sorry Timo, ein wenig eigene Recherche muss schon sein! Sonst wird es doch auch langweilg, wenn Du quasi wie bei einem Drive-In-Cache bis vor die Tür fahren und dann nach GPS-Koordinaten 15 m in den Wald laufen musst!

Mein Tipp für den Anfang: Reichsarchiv Verdun, 3 Bände, jede Menge super Karten. Danach erst würde ich die Bücher von Klauer lesen! Für die hiesige Frage, Band 2, Karte 1. Zudem hatte ich irgendwo den link zu den französischen Kriegstagebüchern gepostet. Da ist nicht nur Text drin ...

Noch ein Tipp: Google Earth, dort sind die meisten Sachen recht lagegenau zu ermitteln über die Panoramio-Fotos. Auf Anhieb habe ich jedenfalls DV 1 - 3 gefunden dort.

3 Re: Werke zwischen Douaumont und Vaux am Di 23 Okt 2012 - 20:46

Timo

Danke für den Tipp! Werde ich mir mal zulegen.

Grüsse
Timo

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten