Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Verduntouren - Termine und Kontakt » Zurück aus Verdun

Zurück aus Verdun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zurück aus Verdun am Mo 22 Okt 2012 - 15:48

Admin

avatar
Admin
So, bin wieder da mit einer Menge neuer Eindrücke, Fotos und vielem mehr!
Sehr lustig war vor allem die Tour mit Bunkergucker und Co.!

Stefan, vielen Dank für den Tipp mit der Blinkstation! War sehr interessant dort.

Nähere Infos folgen!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

2 Re: Zurück aus Verdun am Mo 22 Okt 2012 - 17:44

Arne B.

avatar
Gibt es bald ein paar schöne Bilder. Gruß Arne

3 Re: Zurück aus Verdun am Mo 22 Okt 2012 - 18:08

Timo

avatar
Hi Rene!
Bin ja mal gespannt auf deinen Bericht! Glück mit dem Wetter hast du ja wohl gehabt!!

Viele Grüsse!
Timo

4 Re: Zurück aus Verdun am Mo 22 Okt 2012 - 18:29

Admin

avatar
Admin
Ja, Bilder, Infos und Kurzbericht folgen....lasst mir nur ein wenig Zeit!

Timo, habe es leider nicht in die Buchhandlung geschafft. Musst Du nun doch selber erledigen...sorry! Embarassed


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

5 Re: Zurück aus Verdun am Mo 22 Okt 2012 - 19:15

Timo

avatar
Hi Rene!
Überhaupt kein Problem! Ich habe noch genug zu lesen! Very Happy Zur Zeit lese ich "Des Ruhmes Lohn" von Alistaire Horne. Ein wirklich hervorragendes Buch, und vor allem schwer zu kriegen. Danach folgt "Höhe 304" von Markus Klauer mit seinen Divisions- u. Regimentskarten. Ich werde dann wohl mal der linken Maas-Seite einen Besuch abstatten..... Very Happy

Viele Grüsse
Timo

6 Verdun-Wochenende am Mo 22 Okt 2012 - 21:08

Philipp79


Hallo Rene

Wie du siehst, haben's die Eidgenossen auch in das Forum geschafft.

Wir möchten auch dir nochmals für die Tips und Erläuterungen danken, die Samstag-Tour mit dir und der Bunkergucker-Truppe war mächtig lustig und lehrreich.

Freuen uns auf jeden Fall schon auf den Bericht und Fotos cyclops

Herzliche Grüsse aus der Schweiz Exclamation

7 Re: Zurück aus Verdun am Di 23 Okt 2012 - 21:23

Bunkergucker


Wow da finden sich ja doch alle wieder im Forum!!! :-)

Grüße an die Schweizer...

Und die "Bunkergucker-Truppe" hat auch extrem viel Spass gehabt... und der letzte Tag (Sonntag) war der absolute Oberknaller... Ich kam mir vor wie Indiana-Jones... und ich meine den JUNGEN Indiana-Jones!!!! :-)

Vielen Dank nochmal an Dich René!!!

8 Re: Zurück aus Verdun am Mo 29 Okt 2012 - 9:55

Admin

avatar
Admin
Hier mal zwei Fotos von der Truppe....
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

9 Re: Zurück aus Verdun am Mo 29 Okt 2012 - 19:22

Bunkergucker


Huuuuuuahhh Beweisfotos.... ja bei Madame ein Bierchen.... das ist immer ein schöner Tagesabschluss....

10 Re: Zurück aus Verdun am Mo 29 Okt 2012 - 21:48

Admin

avatar
Admin
Man muss auf dem Nachhauseweg nur darauf achten, dass einem keine Miezen über den Weg laufen....Und vom Hocker fallen kann man glücklicherweise bei Madame auch nicht.... Shocked


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

11 Re: Zurück aus Verdun am Mo 29 Okt 2012 - 23:31

Gast


Gast
Miezen ist gut haha! Ein Kumpel, mit dem ich vor 20 Jahren und mehr öfters dort war, tönte abends in den einschlägigen Etablissements im Hinblick auf die etwas gequält dreinschauenden Mädels immer lautstark "Nur Trommelfeuergesichter hier!". Damals hatte er recht. Irgendwie ist das inzwischen etwas rausgewachsen ...

12 Re: Zurück aus Verdun am Mi 31 Okt 2012 - 9:59

Admin

avatar
Admin
"Trommelfeuergesichter" ist gut!!!
In diesem Fall handelt es sich aber tatsächlich um die kleinen niedlichen Tierchen mit den spitzen Zähnchen....Näheres dazu werde ich jetzt aber nicht schreiben, da ich ansonsten mit der Veröffentlichung meiner Peinlichkeiten zu rechnen habe....Und immerhin habe ich einen (guten oder schlechten...) Ruf zu verlieren..... Shocked


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

13 Re: Zurück aus Verdun am Mi 31 Okt 2012 - 14:45

Gast


Gast
Soll mir ja egal sein, welche Vorlieben der ein oder andere in der Hinsicht auf Miezen hat. Es soll ja auch Völker geben, die die essen.

Man sollte sich zwecks Austausches dieser lustigen Verdun-Geschichten dann irgendwann einmal zusammensetzen. Da gibt es, wie beim Bund, viel zu erzählen haha!

Beispiel: In dem Laden, wo Ihr da auf den Fotos gesessen habt, da waren wir früher immer frühstücken, als wir noch im Hotel Porte Chaussée wohnten. Das muss sicher mehr als 15 Jahre her sein, irgendwann hat dieses Hotel vor Jahren nämlich zu gemacht. Das war eine Kaschemme! Das Labyrinth aus "Der Name der Rose" war gegen das Innenleben dieses Hauses nichts! Angeblich sind dort ganze Reisegruppen spurlos verschwunden und dann zu Seife und Pfefferminzbonbons verarbeitet worden. Gefeiert wurde im L´Estaminet und das meist bis morgens. Heute ist das noch eine absolut geile Kneipe. In dem Cafe an der Ecke habe ich morgens mit verwaschener Aussprache immer "Café au lait et une grande verre de l´eau avec trois aspirine" bestellt. Diese Bestellung kam irgendwann schon automatisch an den Tisch, wenn die Inhaberin uns da morgens schielend reinwanken sah. Beim Rausgehen habe ich mit meinen damals beschränkten Französischkenntnissen immer freundlich "Aujoud´hui!" gesagt. Nach einigen Malen erstaunten Schauens zogen die üblichen fünf ständigen Gäste am Thresen dann auch immer brav ihre Mützen und sagten zurück: "Aujourd´hui!" Irgendwann hörte ich dann beim Reinkommen den einen zum anderen leise sagen: "Les deux Boches fous!" Dann habe ich mich mal mit meinem Lexikon etwas befasst und seitdem ging es dort beim Verlassen des Ladens auch mit dem "Au revoir!"

14 Re: Zurück aus Verdun am Mi 31 Okt 2012 - 21:26

Admin

avatar
Admin
Ja, man sollte sich wirklich mal zusammensetzen. Würde bestimmt ein amüsanter Abend mit entsprechenden Stories werden....
Wenn Du auch im L´Estaminet verkehrst, dann wird die folgendes sicherlich auch ein Begriff sein:

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Ich muss zugeben, das hat mich ziemlich außer Gefecht gesetzt..... affraid

Viel Spaß an der Front! wann geht´s los?


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

15 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 0:03

Gast


Gast
Jetzt

16 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 1:53

Bunkergucker


Boah wie ich dieses Dreckszeug hasse... aber ich probiers immer wieder *hicks... Suspect affraid

17 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 16:14

Der Gonzo


Würde ich gern mal probieren! Ich hoffe im FRühjahr so gegen ende April! Habe von meiner Regierung 2 Fahrten an die Front genehmigt bekommen! Kanns kaum erwarten
LG Werner

18 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 16:36

Admin

avatar
Admin
Dann müssen wir aber was klar machen...!!! bounce


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

19 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 17:51

Arne B.

avatar
Hi Rene
War das jetzt ein militärhistorisches Treffen oder ein Ballermannausflug ? geek
Wir gehen wahrscheinlich im April an die "Front". Aber zur Zeit ist jetzt erst einmal "Arbeits - und Heimatfront" angesagt. Gerade an der Arbeitsfront kracht es ziemlich da wir gerade viele Kolleginnen im Lazarett haben und einige Desertiert sind. Dann ist da noch ein Stellungswechsel unserer Station geplant.
Mach weiter so.
Viele Grüße von der Südfront.
Arne



Zuletzt von Arne B. am Do 1 Nov 2012 - 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

20 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 17:53

Admin

avatar
Admin
Arne...Du weißt doch, wir sind Profis durch und durch und in jeder Beziehung..... Cool !!!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

21 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 19:24

Der Gonzo


Hi Rene
sobald ich genauen Termin habe werde ich es bekannt machen. Very Happy

22 Re: Zurück aus Verdun am Do 1 Nov 2012 - 20:02

Admin

avatar
Admin
Hi Arne, hi Werner,
dann hoffe ich ja mal auf viele lustige und interessante Treffen im neuen Jahr!!! bounce
Wenn Termine feststehen, am besten früh genug mitteilen! Aber April ist immer gut.

Und jetzt mal schön Rommel gucken!

Schönen Abend Euch!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten