Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Franz. Stellungen zwischen Froideterre und Thiaumont » Franz. Stellungen zwischen Froideterre und Thiaumont

Franz. Stellungen zwischen Froideterre und Thiaumont

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Timo

avatar
Hi Rene!
ich werde mich wahrscheinlich nächstes Wochenende mit Micha4x4 vor Ort treffen. Wir haben schonmal telefoniert (sehr angenehmes Gespräch)und grob abgesteckt was wir machen. Da wir beide nach Leute dabeihaben die noch nicht in V. waren werden wir wohl erstmal die Touristentour machen. Auf jeden Fall soll aber noch die Totenschlucht begangen werden. Micha meinte man könnte direkt vom Parkplatz Beinhaus dorthin wandern. Wenn ich mir aber so die Karten ansehe ist der Ausgang (von unten nach oben) aber an der Straße zwischen Beinhaus und Bajonettgraben? D.h. man könnte nur wild durchs Gelände die Schlucht hinuntergehen, oder?

Admin

avatar
Admin
Hallo Timo,
Micha hat mir schon erzählt, dass Ihr Euch treffen wollt. Finde ich super!
Zur Todesschlucht schicke ich Dir gleich eine PN.

LG René


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

Timo

avatar
Danke Rene! Habe alles erhalten. Wir haben mal eine schöne Tour über Pulverkammer zur Filzlausstellung, Weinbergschlucht, Froideterre PC 118 und 119 und dann in die Totenschlucht.

Auf der Linie Froideterre Richtung Thiamont liegen vor den PC 118 und 119 noch zwei kleine Werke?
Kannst du mir da etwas drüber sagen? Vorab schonmal danke

Das habe ich auf der schönen Online-Karte von "Morthomme" gesehen.

Viele Grüsse
Timo

Gast


Gast
Hallo Timo,

vor der Abri 108 und dem PC 109 lagen etwas den Hang hinab u.a. noch die Redt. X sowie die Retr. Y & Z. Etwas weiter östlich zur ehem. Thiaumont Frme hin waren etwa auf gleicher Höhe dann die Retr. K & O. Wobei die IGN-Karte eher die beiden Gechützstellungen darstellt. Dieser IGN-Karte darf man nicht trauen, da fehlen teilweise ganze Taleinschnitte!

Thiaumont

Die Karte trägt das Datum 31.10.1916, wobei der aufgedruckte Stellungsverlauf für diesen Zeitpunkt nicht korrekt wiedergegegeben wird. Auf dem Original finden sich diesbezüglich Buntstift-Einzeichnungen.

Ich möchte anregen, bei solchen Fragen einen neuen thread aufzumachen, sonst diskutieren wir nachher nur noch hier bei "Verduntouren" alles wild durcheinander. Vielleicht kann man die letzte Frage von Timo und meine Antwort schonmal als neuen thread eröffnen.

Gast


Gast
Hier noch eine andere Karte, wieder Stand Oktober 1916:

Thiaumont 2

Timo

avatar
Hallo Stefan!
Danke für die Infos!
Viele Grüße
Timo

Der Gonzo


Hallo Rene
Die Bilder vom Fort Des Paroches sind sehr interessant! Wenn mein Verdun Besuch 2013 klappt sehe ich es mir vieleicht an!




Gruß Werner

Admin

avatar
Admin
Hallo Werner,
vielen Dank!
Wenn Du das Fort besuchen möchtest und noch Tipps brauchst, sag´ Bescheid!

Hier mal ein Plan des Forts:
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]


LG René


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten