Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Museen und Ausstellungen » Überleben in und um Verdun

Überleben in und um Verdun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Überleben in und um Verdun am Mo 30 Nov 2015 - 21:29

DocMick


Hallo,

nach dem Thread mit dem Brand eines Steakhauses in der FB-Gruppe und den teils kritischen Kommentaren zur Qualität dieser Nahrungsquelle, da wollte ich doch mal nach anderen Erfahrungen fragen.

Also konkret die Frage, wo man sich gut und günstig ernähren kann wenn man in Verdun weilt.

Bisher zieht es mich immer und ausschließlich in das allseits bekannte Restaurant an der Ausfallstrasse zur Autobahn, denn dort weiss ich was ich bekomme, und auch wie ich es bekomme. Letzteres ist schon schwer genug, meine Aussprache ist grauenhaft.
Aber so der Bringer ist das natürlich nicht.

Vor allem wäre daher interessant, ob es irgendwo was gutes auf die Hand gibt, ein Imbiss oder eine Metzgerei vielleicht?

2 Re: Überleben in und um Verdun am Di 1 Dez 2015 - 16:06

Timo

avatar
Hallo!
Da kann ich dir eigentlich nur noch den Supermarkt "Cora" empfehlen. Die haben ein kleines Restaurant in dem großen Markt und von morgens 9.00 Uhr bis abends 20.30 Uhr geöffnet, samstags bis um 20.00 Uhr. Dort gibt es verschiedene Gerichte zu wirklich "christlichen" Preisen. Du wirst den Supermarkt kennen. Wenn du vom "Mäckes" den Kreisel Richtung Autobahn fährst liegt das Teil gleich rechts. Wenn du was auf die Hand suchst biegst du an der "Porte Chaussee", dem alten Stadttor, nach der Brücke rechts ab. Nach ca. 200 m macht die Straße eine leichte Linkskurve. Rechts in der Kurve ist ein kleiner Imbiss, der macht Pizza usw. und ist auch nicht schlecht.


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

3 Re: Überleben in und um Verdun am Di 1 Dez 2015 - 22:33

DocMick


Hey, super, danke schon mal. Aber weisst Du was mir gerade richtig gute Laune macht? Das ich auch ohne Karte genau wusste, wo all diese Orte sind. Nichts besonderes? Hey, ich bin immer noch ein totaler Newbie in diesem Thema.

4 Re: Überleben in und um Verdun am Mi 2 Dez 2015 - 9:38

Timo

avatar
Verdun ist ja auch in der Innenstadt ziemlich überschaubar. :-) Es gibt auch ein paar schöne Restaurants, aber in einer anderen Preisklasse. Und dann sollte man typischerweise Zeit mitbringen, so wie es die Franzosen halt gerne beim Essen handhaben... Wir Deutsche konzentrieren uns da schnellstmöglich auf das wesentliche, nämlich Bier...... Very Happy


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten