Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Neue kompakte Digikamera

Neue kompakte Digikamera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neue kompakte Digikamera am Mo 18 Mai 2015 - 17:52

Uwe

avatar
Hallo an alle kompetenten Kamerafreaks,
es gibt welche unter Euch, ich weiß es!

Meine Frau und ich wollen uns eine neue Kamera kaufen. Wir haben eine ca. 7 Jahre alte Digiknipse von Olympus. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß mein I-Pod touch 5 teilweise bessere Bilder macht (weniger Verwacklungsunschärfen). Wir möchten aber keine fotografiermaschine (SLR-Kamera), sondern eine gut transportable - Hemd- oder Hosentasche, die dennoch in der Bildqualität hochwertig sein soll.

Da ich durch mein Arbeitsleben sehr Olympusaffin (corporate identity) bin, neige ich zur neuen Stylus Tough 4. Sie hat u.a. GPS an Bord, was ich für nützlich halte, solange das Ding nicht ständig seinen Standort an fiese Datenkraken verrät. Man muß die WiFi-Funktion ja nicht aktivieren. Die Unterwasserfähigkeit interessiert mich eher nicht. Leider soll die Bildqualität vom Vorgängermodell (Tough 3) nicht so berauschend gewesen sein. Weiß jemand etwas über die Tough 4?

Hat jemand andere Erfahrungen und Vorschläge? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Meine Schwelle liegt bei ca. 400,-€.

Vielen Dank

Uwe

2 Re: Neue kompakte Digikamera am Mi 20 Mai 2015 - 11:33

Timo

avatar
Hi Uwe!

also ich kann nur von der Kamera berichten welche ich benutze:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die macht wirklich sehr gute Bilder. Allerdings benutzen Stefan und Oliver Meinert auch eine Kamera von Panasonic, welche deutlich kleiner ist als diese und sehr gute Bilder macht. Leider weiss ich nicht wie die heisst. Du wirst aber sicherlich noch eine Antwort erhalten. Very Happy


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

3 Neue kompakte Digikamera am Mi 20 Mai 2015 - 12:53

Uwe

avatar
Hallo Timo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, ich denke auch über Panasonic nach (DMC-TZ61). Allerdings muß ich erst meine Vorurteile (guter TV/Video-Produzent-guter Kamerahersteller?) überwinden. Die von Dir vorgeschlagene Kamera ist mir ein klein wenig zu groß.
Übrigens: DVD?

Grüße und Dank

Uwe

4 Re: Neue kompakte Digikamera am Mi 20 Mai 2015 - 13:07

Timo

avatar
DVD ist noch "in der Mache"....aber nicht vergessen!!!


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

5 Re: Neue kompakte Digikamera am Mo 25 Mai 2015 - 21:51

Eierschanze


Hallo Uwe und Timo,

benutze aktuell die Panasonic LX3 Kamera, es gibt aber schon Nachfolgemodelle LX5 und LX7.

Die LX3 hab ich vor ca. einem Jahr gebraucht bei Ebay gekauft und sollte eine Art "Stollen-Schlampe" werden.

Aber Pustekuchen, die LX3 hat meine bisherigen Sony Kameras fast komplett verdrängt und ist jetzt nahezu die einzige
Kamera, die mit nach Frankreich geht. Inklusive Stollen-Nutzung natürlich.

6 Re: Neue kompakte Digikamera am Mo 25 Mai 2015 - 21:53

Timo

avatar
Danke für die Info, Olli!


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

7 Re: Neue kompakte Digikamera am Mo 25 Mai 2015 - 22:00

Eierschanze


Die LX7 kostet um die 320 EUR. Und absolut hemdtaschengeeignet, Uwe Very Happy

Ich kann Dir versichern, das Panasonic nicht nur gute Videogeräte baut (zu VHS Zeiten ebenfalls mein Favorit).
Entscheidend ist das Objektiv und das kommt von Leica.

8 Neue kompakte Digikamera am Mi 27 Mai 2015 - 17:36

Uwe

avatar
Hallo Oliver,
herzlichen Dank auch Dir für den Tip. Natürlich ist Dein Hinweis auf das Objektiv von Leica absolut richtig. Leider opfert Leica die Lichtstärke dem großen Zoom. Damit wird die Bilqualtät in der nächsten Umgebung oder bei schwachem Licht leider etwas eingeschränkt.
Da ich mich auf GPS als "must have" fixiert habe, habe ich jetzt eine Anfrage an meinen ehem. Arbeitgeber Olympus gestartet. Die Tough 4 eignet sich übrigens auch für abgesoffene Stollen oder Bunker! Braucht`s nur noch einen mutigen, nicht wasserscheuen Operator.

Ich halte Dich auf dem laufenden.

Grüße

Uwe

9 Re: Neue kompakte Digikamera am Mi 27 Mai 2015 - 18:35

Eierschanze


Hallo Uwe,

schau mal die Bewertung bei Chip:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gerade die Lichtstärke ist das grosse Plus dieser Kamera. Der Zoom mit 3,8 fach ist ja eigentlich nicht vorhanden.
Zumindest ist das nicht der Zoom, den man von einer Kamera erwartet, die alles nah ranholen soll. Dafür ist die LX7
eher nicht geeignet.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten