Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Forts und Ouvrage rund um Verdun

Forts und Ouvrage rund um Verdun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Forts und Ouvrage rund um Verdun am Mo 16 März 2015 - 20:32

Timo

avatar
Hallo zusammen!
Es gibt zwar schon Unmengen von Berichten und Fotos, wissenschaftlichen Abhandlungen usw. über den Festungsgürtel von Verdun, aber ich fange hier mal mit an und stelle mal ein paar Fotos von Werken ein welche ich besucht habe. Sicherlich ist das für einige von uns nichts neues. Interessant ist es vielleicht zu sehen, wie sich die Örtlichkeiten im Laufe der Zeit verändern. Ich fange mal mit dem Fort Moulainville und dem Ouvrage d`Eix an.

Dort war ich heute mit meinem alten Herrn und unserem Forumsmitglied Horst Rapp (Wärscher). Er wird uns voraussichtlich am Forumstreffen auch begleiten.... Außderm haben wir uns den Abri LLM1 sowie die Batterie "Mardi Gras" (Fastnachts-Dienstag...ja die heisst echt so) angesehen

Fort Moulainville
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ouvrage d`Eix

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Abri LLM 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sämtliche Werke befinden sich in einem sehr guten Zustand weil fast gar nicht bzw. überhaupt nicht von der deutschen Artillerie erfasst. LLM1 und Ouvrage d`Eix sind frei zugänglich. Fort Moulainville ist offiziell Sperrgebiet und überwiegend zugemauert. Einen direkten zugänglichen Weg nach innen habe ich nicht gesucht (also nicht so ausgiebig Very Happy ) und auch nicht gefunden........ Außerdem mit den zwei leicht fußkranken älteren Herrschaften.....

Wird fortgesetzt....


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

2 Re: Forts und Ouvrage rund um Verdun am Di 17 März 2015 - 0:21

Der Gonzo


Moin Timo

Schöne Bilder!!!

Wo finde ich LLM1? scratch



Gruß
Werner

3 Re: Forts und Ouvrage rund um Verdun am Di 17 März 2015 - 8:18

Timo

avatar
Hallo Werner!
Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt!


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

4 Re: Forts und Ouvrage rund um Verdun am Di 17 März 2015 - 23:31

Der Gonzo


Moin Timo

Danke für deine Nachricht!

Ich glaube ich war da schon. Shocked Werde es mir aber nochmals ansehen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten