Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Verduntouren - Termine und Kontakt » Termine allgemein » Verdun/Champagne/Argonnen/Hinterland/Stenay - Tour MortHomme & Dr. Gorgo - 05-12. - 07.12.2014

Verdun/Champagne/Argonnen/Hinterland/Stenay - Tour MortHomme & Dr. Gorgo - 05-12. - 07.12.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Timo

avatar
Sehr schöne Bilder Männers! Very Happy Kanonenberg steht auch noch auf meiner Liste! Vielleicht klappt es dieses oder spätestens nächstes Wochenende.

Geplant ist demnächst (Anfang nächsten Jahres) eine Tour bei St. Mihiel westlich des Lac de Madine von Apremont la Foret über Buxières-sous-les-Cotes, Vigneulles-les-Hattonchatel, St. Maurice-Sous-les-Cotes, Thillot, Herbeuville (im Krieg total zerstört) nach Combres. Ich habe da noch so ein paar alte Fotos aus der Gegend und will mal sehen wie es jetzt dort aussieht....


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

Gast


Gast
Hallo Timo!

Kanonenberg ist harter Tobak! Ich würde Dir dringend davon abraten, dort alleine rumzulaufen. Kaum zu durchdringendes Unterholz, kaum Orientierung, kein Handy-Empfang, schlecht sichtbare, tiefe Löcher/Schächte, haufenweise Metall/Stacheldraht im/am Boden. Wenn Du da irgendwo reinfällst oder Dir sonst irgendetwas tust, findet Dich so schnell niemand und in 10 Jahren, wenn Dich doch jemand findet, überlegt der sich, ob die 1915 tatsächlich schon Polyester- und GoreTex-Klamotten hatten.

Zu St. Mihiel treibt sich in Facebook ein Franzose rum und postet fleißig alte Fotos und Postkarten von den Dörfern im Frontbogen. Damit kann man sicher schöne Vorher-/Nachher-Bilder machen.

Timo

avatar
Hi Stefan!

also, alleine fahre ich nur noch dahin, wenn ich z.B. solche Foto-Fahrten mache. Ansonsten im Gelände niemals allein!!! Ich habe eigentlich vor, mir die "Hand von Massiges" mal anzusehen und dann ein, zwei Punkte auf dem Kanonenberg. Aber natürlich in Begleitung. Vielleicht ist mein Bruderherz auch nochmal hinter dem Ofen raus zu locken.....
Die St. Mihiel-Bilder auf Facebook sind genau die welche ich meine. Habe mir die mal runter kopiert und bin schon virtuell in der Gegend herumgefahren. (Google Maps) Viel lieber wären mir aber noch alte Bilder aus der Umgebung von Verdun. Da muss es doch Unmengen von geben? Weisst du wo ich noch welche finde? Würde die ja auch ggf. bezahlen von wegen etwaiger Urheberrechte usw.usw.....
Habe den Marcus schon gefühlte 18mal gefragt, z.B. seine Bilder auf "verdunschlacht.net" Ich habe aber leider nichts mehr gehört.


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

Gast


Gast
Marcus ist der richtige Ansprechpartner für solche Fotos, nur muss man ihn verklagen, damit er solche Anliegen nicht vergisst. Etwas überspitzt ausgedrückt ... René könnte vielleicht auch Einiges haben.

Urheberrechte sind vielfach nicht mehr vorhanden, da solche Sachen grds. 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers/Fotografen gemeinfrei werden.

Timo

avatar
Ok, dann werde ich mich mal mit dem Amtsgericht in Leverkusen in Verbindung setzen!! Very Happy Ich schreibe dir eine PN


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

Gast


Gast
Bei der Menge, die er hat, wäre das Landgericht Köln zuständig. Da ist Anwaltszwang. Leider habe ich eine Interessenkollision ...

Mach doch mal eine Rubrik auf, in die solche Bilder eingestellt werden können. Vielleicht findet sich ja außer den 3 - 4 üblichen Verdächtigen nochmal jemand, der sich konstruktiv an der Sache hier beteiligt.



Zuletzt von MortHomme am Mi 10 Dez 2014 - 11:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Timo

avatar
Erledigt!


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten