Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » TV, Radio, Zeitung » Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014

Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014 am Mo 28 Apr 2014 - 18:51

Admin

avatar
Admin
Liebe Leute,
hier mal ein Zeitungsbericht aus Hanau, den mir mein Kumpel Karle, der auch bei den "Fahr mal hin" Dreharbeiten mitgewirkt hat, geschickt hat:



_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

2 Re: Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014 am Mo 28 Apr 2014 - 20:17

Eierschanze


Das ist ja ein weiterer schöner Ausblick auf den Film  bounce 

Auch wenn mir hier im Text die Vergabe des Anteiles an der Mitwirkung etwas einseitig erscheint... Wink

3 Re: Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014 am Di 29 Apr 2014 - 17:44

Arne B.

avatar
Wir haben es schon vor vielen Jahren erwähnt. Du wirst Geschichte schreiben. Rene

4 Re: Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014 am Di 29 Apr 2014 - 18:51

Der Gonzo


Moin Moin
Ich finde es toll,wenn Zeitungen über den 1.WK berichten.Denn das Interesse bzw. das Wissen in der jungen Bevölkerung ist doch mehr als traurig! Evil or Very Mad 
Mein Neffe (19) war bisher der Meinung die Schlacht um Verdun war teil der Invasion in Frankreich 1944! Shocked 
Soweit zum Geschichtsunterricht in der Schule



Viele Grüße

Gonzo

5 Re: Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014 am Di 29 Apr 2014 - 19:28

Gast


Gast
Ja, dass der Kollege aus Hanau in dem Hanauer Käseblättchen eine wesentliche Rolle spielt, ist ja verständlich. Das kann René´s Rolle bei der Aktion aber nicht schmälern.

Eigentlich hätte man erwarten können, dass der Kollege das vielleicht dem Reporter etwas zutreffender darlegt. Ich sage nur: Cordt von Brandis - Syndrom !



Zuletzt von MortHomme am Di 29 Apr 2014 - 20:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

6 Re: Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014 am Di 29 Apr 2014 - 19:40

Admin

avatar
Admin
MortHomme schrieb:Ja, dass der Kollege aus Hanau in dem Hanauer Käseblättchen eine wesentliche Rolle spielt, ist ja verständlich. das kann Renés Rolle bei der Aktion aber nicht schmählern.

Genauso sehe ich das auch. Ist ja in erster Linie sein Zeitungsartikel.

- Ist schon traurig, dass so wenig Wissen unter den jüngeren Generationern vorhanden ist...

- Arne, vielen Dank! Aber Geschichte schreiben....eher vielleicht Geschichten schreiben. Was mich aber am allermeisten fasziniert und worüber ich sehr froh bin, ist die Tatsache, dass ich durch meine Webseite so viele Gleichgesinnte und sehr nette Menschen kennengelernt habe und zum Teil wirklich so etwas wie Freundschaften entstanden sind. Personen, denen ich ohne Verdun vielleicht nie begegnet wäre...


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

7 Re: Hanauer Anzeiger vom 24.03.2014 am Di 29 Apr 2014 - 20:24

Eierschanze




Natürlich will die lokale Zeitung über den Mann aus Hanau berichten. Wenn es aber um die Sache
an sich geht, hätte erwähnt werden können, das nicht nur ein Einzelner am Werk war, sondern eine
ganze Gruppe an Geschichtsinteressierten am Dreh beteiligt waren.
Man hätte so den Leser darauf aufmerksam machen können, das sich mehr Menschen mit der Sache
beschäftigen, als allgemein angenommen wird.

Vom Prinzip her freue ich mich aber trotzdem das überhaupt berichtet wird.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten