Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Neues Verdun-Forum

Neues Verdun-Forum

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Neues Verdun-Forum am Fr 5 Okt 2012 - 7:38

Wally

avatar
Hallo René,

gibt es einen Grund dafür, dass die Argonnen unter "andere Schlachtfelder" offenbar eine Ebene höher stehen als der Lingekopf? Nicht dass ich da werten oder gewichten wollte; es erscheint mir im Sinnn der Übersichtlichkeit und Systematik auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar.

Und zu den Argonnen: In den Erinnerungen von Louis Maufrais ("J'étais médecin dans les tranchées") spielen die Argonnen (1915) eine große Rolle (ich erinnere mich an einen Ort namens La Harazée - oder so ähnlich), der öfters erwähnt wird. Verdun übrigens auch (Thiaumont, Westufer). Allerdings ist der sehr lesenswerte Band auf Französisch.

Viele Grüße -

Wally

27 Re: Neues Verdun-Forum am Fr 5 Okt 2012 - 15:18

Admin

avatar
Admin
Hallo Wally,
der Grund dafür ist folgender: Ich als Admin gebe das Forum (oder Unter-Forum) mit Namen ein, Ihr als Mitglieder könnt lediglich ein Unterthema dieses Forums erstellen. Allerdings kann ich Admin-Rechte auch weitergeben.
Also, wenn es erwünscht ist, erstelle ich einen Unterpunkt Vogesen,Lingekopf oder wie auch immer. Mach mal einen Vorschlag! Wenn Du zu diesem Punkt besondere Befugnisse haben möchtest, lasse es mich wissen!

LG René

http://verdunbilder.forumieren.com

28 Re: Neues Verdun-Forum am Fr 5 Okt 2012 - 21:37

Wally

avatar
Hallo René,

nachdem nun auch der Hartmannsweilerkopf im Spiel ist, würde es sich vielleicht der Übersichtlichkeit halber anbieten, ein Unter-Thema "Elsass und Vogesen" aufzumachen - und bei Bedarf dann auch andere Unter-Themen zu einzelnen Frontabschnitten, etwa "Champagne" oder "Flandern".

Viele Grüße -

Wally

29 Re: Neues Verdun-Forum am Sa 6 Okt 2012 - 10:56

Admin

avatar
Admin
Erledigt!
Habe die entsprechenden Artikel direkt dorthin verschoben.

LG René

http://verdunbilder.forumieren.com

30 Re: Neues Verdun-Forum am Mo 8 Okt 2012 - 14:42

Michael001


Hallo Rene,
zu den Misstönen der vergangenen Tage im Bereich der „ BODENFUNDE “, solltest Du eventuell ein Paar grundsätzliche Regeln aufstellen. Wenn diese Regeln nicht eingehalten werden, wird das eingestellte Bild eben gelöscht.
Wie diese Regel aussehen sollen, könnte ja einmal mit den Forum-Teilnehmer diskutiert werden. Drei bis fünf Punkte sollten hier aber ausreichend sein. Auch sollte es dann möglich sein, im Bildertext auf diese Punkte kurz einzugehen.

31 Regeln zum Thema Bodenfunde am Mo 8 Okt 2012 - 16:36

Admin

avatar
Admin
Hallo Michael,
hatte zu diesem Thema ja schon Stellung genommen. Siehe Eintrag:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grundsätzlich sollten Regeln sein, die eingehalten werden müssen:


Im Forum dürfen keine Bilder von "Fundstücken", die von Schlachtfeldern entfernt wurden,
veröffentlicht werden!

Es darf in den Beiträgen nicht dazu aufgefordert werden, strafbare Handlungen zu begehen, in
diesem Zusammenhang also zum Sammeln von Bodenfunden, Munition oder Granaten aller Art!


Bilder und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden umgehend gelöscht, das für den Beitrag
verantwortliche Mitglied hat mit einer Verwarnung- im Wiederholungsfall mit der Verbannung aus dem
Forum zu rechnen.



Wenn Euch dieses Regelwerk reicht, würde ich es gerne dabei belassen. Falls nicht oder falls es weitere Vorschläge von Eurer Seite gibt, bitte hier posten!



_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

32 Re: Neues Verdun-Forum am Mo 8 Okt 2012 - 18:00

Michael001


Hallo Rene,

ich hatte das noch nicht gelesen. Wenn die Regel so eingestellt sind, sollte das auch reichen. Das es beim Zeigen von " Fundstücken " immer wieder zu Problemen kommt, habe ich schon in anderen Foren gelesen.
Mir war nur aufgefallen, dass sich der TON etwas geändert hatte.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten