Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Literatur » Buch und Ausstellung zum Thema "Schlachtfeldarchäologie im Elsass und in Lothringen"

Buch und Ausstellung zum Thema "Schlachtfeldarchäologie im Elsass und in Lothringen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Wally

avatar
Hallo,

in Straßburg findet bis Ende Dezember 2014 eine Ausstellung "ARCHÄOLOGIE DES ERSTEN WELTKRIEGS IN ELSASS UND LOTHRINGEN" statt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dazu ist auch ein Buch erschienen - auf Französisch, mit vielen Abbildungen. Es deckt die Front zwischen Schweizer Grenze (z.B. Killianstollen) und Argonnen ab, also auch Verdun. Behandelt werden die Schlachtfeldarchäologie mit Bezug auf 14/18 als solche, Forschungsergebnisse wie Ernährung an der Front oder Bestattungspraktiken sowie - allerdings eher knapp - einzelne Grabungsstätten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wally

JulianJ

avatar
Das klingt doch gut, schade dass das Buch auf Französisch ist. Werde mir die .pdf mal nächste Woche durchlesen, habe die Tage leider keine Zeit...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten