Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Verdun mit Kindern

Verdun mit Kindern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Verdun mit Kindern am Do 23 Jan 2014 - 19:54

Arne B.

avatar
Hallo liebe Freunde von Verdun
Jetzt habe ich mal wieder Zeit mich am Forum zu beteiligen. Viel ist geschehen und ich zieh den Hut vor euch. Leider war ich in den letzten Wochen ziemlich eingespannt, da ich eine neue Arbeitsstelle gefunden habe. So konnte ich mich nicht am Forum beteiliegen. Aber das ist jetzt nicht das Thema . Mein Sohn Oskar ist natürlich durch meine Leidenschaft auch zum Thema gekommen und ich plane einen Ausflug mit ihm nach Verdun. Habt iher auch schon Erfahrungen gesammelt mit Kindern in Verdun.
Liebe Grüße natürlich an Rene und die ganze Crew.

2 Re: Verdun mit Kindern am Do 23 Jan 2014 - 21:21

Admin

avatar
Admin
Hi Arne,
Gratulation zu Deinem neuen Job!

Zu "Mit Kindern nach Verdun" kann ich folgendes sagen:
Ins L´Estaminet wird Oskar noch nicht reinkommen, außerdem solltet ihr die Sonde besser zuhause lassen........... lol! ..........Spaß beiseite. Auf den Weg nach Südfrankreich in den Urlaub haben wir ja vor 2 Jahren einen 1 1/2 tägigen Abstecher nach Verdun gemacht. Ich wollte meiner Tochter mal zeigen, wo sich ihr Vater so oft herumtreibt und außerdem dachte ich, eine extra-Portion Unterricht in jüngerer deutscher Geschichte würde ihr nicht schaden. Ich habe ihr u.a. den Friedhof, das Beinhaus und kleinere Abris am Straßenrand gezeigt und war mit ihr im Douaumont und im Memorial.

Dafür dass sie - im Gegensatz zu Oskar - vorher keinerlei Interesse für diese Aktion zeigte, hatte ich danach schon das Gefühl, dass sie etwas mitnehmen konnte.

Auf der Weiterfahrt besuchten wir noch einen deutschen - und als Kontrast dazu - einen amerikanischen Friedhof bei Thiaucourt. Sie war schon beeindruckt und konnte absolut nicht verstehen, wie sich Menschen so etwas antun und das ganze Leid ertragen konnten.
Ich glaube, dass dieser Besuch sinnvoll war und vielleicht auch etwas bewirkt hat..........Natürlich haben wir die offiziellen Wege nicht verlassen!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

3 Re: Verdun mit Kindern am Do 23 Jan 2014 - 21:38

Arne B.

avatar
Hi Rene
Oskar brennt darauf nach Verdun zu fahren.  Wie der Vater so der Sohn. Bin mal gespannt was draus wird. Aber Du kennst mich ja. Das verläuft natürlich im kritischen Kontext.  Ich freue mich daß er sich so für Geschichte im allgemeinen interessiert. Meine Bibliothek ist auch für ihn frei zugängig, unter Aufsicht. Wir waren ja mal schon dort alle zusammen zu viert, aber nur als Vater und Sohn ist das was anderes. Wird spannend

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten