Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Andere Schlachtfelder des 1.WK » Chemin des Dames/Aisne » Drachenhöhle am Chemin de Dames???

Drachenhöhle am Chemin de Dames???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Drachenhöhle am Chemin de Dames??? am So 12 Jan 2014 - 15:08

Gast


Gast
Hallo, mir liegt ein Anfrage zum Chemin de Dames vor. Es handelt sich dabei um eine Drachenhöhle. Kann mir jemand dazu Infos geben das dies nicht mein Gebiet ist.

Gruß Detlef

2 Re: Drachenhöhle am Chemin de Dames??? am So 12 Jan 2014 - 16:39

Admin

avatar
Admin
Als Drachenhöhle wird ein ehemaliger unterirdischer Steinbruch am Chemin des Dames bezeichnet.  Von den Deutschen 1915 besetzt und zum Gefechtstand ausgebaut. 1917 von den Franzosen zurückerobert. Heute befindet sich dort (Hurtebise) das Museum Chemin des Dames


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

3 Re: Drachenhöhle am Chemin de Dames??? am So 12 Jan 2014 - 18:10

Gast


Gast
Rene, vielen Dank....lohnt sich da ein Besuch????

4 Re: Drachenhöhle am Chemin de Dames??? am So 12 Jan 2014 - 23:48

Admin

avatar
Admin
Hallo Detlef,
kann ich Dir nicht sagen, war noch nicht dort. Vielleicht aber dieses Jahr beim Forumstreffen.


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

5 Re: Drachenhöhle am Chemin de Dames??? am Mo 13 Jan 2014 - 9:22

Gast


Gast
Hallo Detlef,

für Touristen, die noch keine unterirdischen Anlagen mit militärischem Bezug gesehen haben, ist das vielleicht lohnend. Da wirst Du aber nicht dazu gehören. Wenn Du Pech hast, stehst Du da im Drängelgitter stundenlang in der Schlange, da sie nur gruppenweise Leute rein lassen. Ansonsten gibt es in dem Gebiet dutzende von Höhlen, die zwar bekannt aber nicht touristisch erschlossen sind. Schau bspw. mal in der Gegend um Cerny auf der Karte, die Du mir kürzlich geschickt hast. Auch im jeweiligen Hinterland haben Deutsche wie Franzosen diese Sandsteinhöhlen genutzt und man findet noch jede Menge interessante Stellen. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, kann ich Dir gerne einen sehr kompetenten deutschen Kontakt vermitteln. Wahrscheinlich bin ich Ende März nochmal dort vor Ort.

6 Re: Drachenhöhle am Chemin de Dames??? am Mo 13 Jan 2014 - 18:43

Gast


Gast
hallo stefan, bitte nenn mir diesen Kontakt. Ist nicht für mich, sondern eine anfrage aus Berlin...

7 Re: Drachenhöhle am Chemin de Dames??? am Mo 13 Jan 2014 - 20:13

Gast


Gast
PN

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten