Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Literatur » Spiegel-Ausgabe vom 30.12.2013

Spiegel-Ausgabe vom 30.12.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Spiegel-Ausgabe vom 30.12.2013 am Mo 6 Jan 2014 - 18:16

Eierschanze


Der Spiegel beginnt das Jahr 2014 mit einer neuen 6 teiligen Serie über den 1. Weltkrieg.
Der ersten Ausgabe liegt eine etwa 100 minütige Doku-DVD bei: "Der Gefreite und sein General - Hitler,
Ludendorff und der erste Weltkrieg".
In einer der kommenden Folgen soll es auch darum gehen, wie unter anderem Frankreich mit dem Jubiläum umgeht.

Die erste Ausgabe lohnt sich aber schon wegen der DVD.

2 Re: Spiegel-Ausgabe vom 30.12.2013 am Mo 6 Jan 2014 - 18:58

Admin

avatar
Admin
Hi Olli,
danke, habe ihn mir auch schon geholt. Melde mich nachher noch...wenn ich es heute mal schaffe... Embarassed


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

3 Re: Spiegel-Ausgabe vom 30.12.2013 am Mo 6 Jan 2014 - 19:14

JulianJ

avatar
Im Artikel wird u.a. treffend beschrieben, wie die führende Politik dem "Jubiläum" wohl begegnen wird. Während in Großbritannien jedem Schulkind eine Reise auf die Schlachtfelder finanziert werden soll, wird Bundespräsident Gauck wie folgt zitiert: "Auch deshalb, so sagt Gauck [...] könne er sich 'eine deutsche Beschäftigung mit dem Ersten Weltkrieg nur als Respekt vor dem Leid derer vorstellen, die damals durch uns bekämpft wurden'".

4 Re: Spiegel-Ausgabe vom 30.12.2013 am Mo 6 Jan 2014 - 19:24

Eierschanze


Rene, bloss keine Hektik aufkommen lassen.....

                                     Laughing also......ich warte.....!!   Laughing

5 Re: Spiegel-Ausgabe vom 30.12.2013 am Mo 6 Jan 2014 - 19:27

Eierschanze


Beim Spiegel überschlagen sich die Ereignisse. Ich hab ganz vergessen das das Magazin wöchentlich
erscheint. Heute ist schon der 2. Teil der Serie rausgekommen  affraid 

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten