Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Dt. Soldatenfriedhof Lissey

Dt. Soldatenfriedhof Lissey

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dt. Soldatenfriedhof Lissey am Sa 7 Dez 2013 - 19:54

Timo

avatar
Hallo zusammen!
Heute war ich auf dem schönen kleinen Soldatenfriedhof in Lissey

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Würde mich ja mal brennend interessieren wie dieser "Landser" dahin kam....

Viele Grüsse
Timo

2 Re: Dt. Soldatenfriedhof Lissey am Sa 7 Dez 2013 - 21:19

Gast


Gast
Ein Askari aus Deutsch-Südwest - Offiziersbursche

Es gab in der kaiserlichen Armee aktive schwarze Soldaten aus den Kolonien, hier bspw. ein Soldat ebenfalls aus dem heutigen Namibia.



Sehr interessantes Thema! Die Kameraden wurden damals wertungsfrei "Reichsneger" genannt, waren beim Feind gefürchtet und im Reich als tapfer und treu ergeben hoch angesehen.



Zuletzt von MortHomme am Sa 7 Dez 2013 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3 Re: Dt. Soldatenfriedhof Lissey am Sa 7 Dez 2013 - 22:16

Timo

avatar
Ich war auch schon auf die Idee gekommen dass es ein Offiziersbursche gewesen sein könnte, welcher seinem "Herrn" in die alte Welt gefolgt sein könnte. Die farbigen Frz. Kolonialsoldatrn waren ja bei uns auch ziemlich gefürchtet.

Viele Grüsse
Timo


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

4 Re: Dt. Soldatenfriedhof Lissey am Sa 7 Dez 2013 - 22:17

Admin

avatar
Admin
Dankeschön, Stefan für Deine mal wieder sehr fundierte Info! Hier mal ein Link zu meiner Seite, da wird das Grab des Askaris zumindest erwähnt...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

5 Re: Dt. Soldatenfriedhof Lissey am Sa 7 Dez 2013 - 22:21

Admin

avatar
Admin
Schön, dass Du das Grab gefunden hast, Timo. Kann ich das Foto eventuell für meine Webseite nutzen?


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

6 Re: Dt. Soldatenfriedhof Lissey am Sa 7 Dez 2013 - 22:56

Admin

avatar
Admin
Hi Stefan, auch wenns hier nicht hingehört, ich habe Dir gerade ´ne PN geschickt. Schau mal rein!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

7 Re: Dt. Soldatenfriedhof Lissey am So 8 Dez 2013 - 11:22

Timo

avatar
Hi René!
Überhaupt kein Problem!

Viele Grüsse
Timo

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten