Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Ebay » Stahlhelm aus Verdun Bodenfund

Stahlhelm aus Verdun Bodenfund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stahlhelm aus Verdun Bodenfund am Mo 2 Dez 2013 - 8:55

marines


Stahlhelm aus Verdun Bodenfund.

Schaut mal hier.
eBay-Artikelnummer:
281218789587  
Das sind die Idi...n. Wegen denn haben wir dann die Probleme mit der GM.
Der wurde ja mit Detektor ausgebuddelt.
PS.Mein Opa hat auch vor Verdun gekämft.
Und überlebt.

Find das nicht so toll was da manche Typen da treiben.

Gruß Stefan B.

2 Funde aus Verdun am Mo 2 Dez 2013 - 9:05

marines


Hallo.
Habe grad noch so ein Leichenflederrer gefunden.Sad Evil or Very Mad 
Ebaynr:111229218354

Ich könnt Ko...n

Gruß S.B

3 Re: Stahlhelm aus Verdun Bodenfund am Mo 2 Dez 2013 - 13:25

Timo

avatar
Wenn ich solche Typen erwische rufe ich "die Blauen" an. Festhalten kann man die Idionten selbst leider nicht.....
Siehe auch die "Museen" in Romagne-sous-Montfaucon und Nantillois welche meiner Ansicht nach auch nicht so ganz "hasenrein" sind......

Viele Grüsse
Timo

P.S. Am Wochenende (Sa. 6.12.) bin ich voraussichtlich wieder an der Front. Wenn jemand auch da ist, bitte melden!! :-)

4 Re: Stahlhelm aus Verdun Bodenfund am Mo 2 Dez 2013 - 19:46

marines


Hallo, Du meinst bestimmt das Museum von Jean de Fries.
Soweit ich weiß, sammelt er nur von der Oberfläche was so rauswächst, und hat meines wissens eine Genehmigung.
Hierfür aber  keine Gewähr???.
Wollte schon den ganzen Herbst mal wieder hin, zum  wandern.
Leider hatte ich mitte Oktober einen kleinen Unfall, und mein altes Leiden( Miniskusanriss) ist wieder akut.
Somit hat sich wandern für die nächste Zeit erledigt. Mist.

Gruß an alle S.B

5 Re: Stahlhelm aus Verdun Bodenfund am Di 3 Dez 2013 - 10:54

Timo

avatar
Also ich weiß nicht, dem de Fries traue ich auch nicht so über den Weg.
Wie der an eine Genehmigung kommen sollte ist mir schleierhaft....
Aber solange er nur die Amis anzockle ist mir das egal!
Gute Besserung mit deinem Knie! Die Front ruft!!

Viele Grüsse
Timo


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

6 De Fries Romangne am Di 3 Dez 2013 - 12:40

marines


Hallo Timo, viel Spaß und gutes Wetter.
Vielleicht kann ich nächstes Jahr mal zum Forumstreffen kommen.
Es geht leider nicht immer so, da Selbstständig.
Ist ja nicht so weit.
Mit dem Mopped so ca.80Minuten.

Ich glaub kaum das der de Fries das Museum  ohne Genehmigung so betreiben kann.
Schließlich hat er da auch große Exponate, wie einen Minenwerfer stehen.

Gruß an alle S.B

7 Re: Stahlhelm aus Verdun Bodenfund am Di 3 Dez 2013 - 20:11

Timo

avatar
Achso, dann bist du einer von denen die SELBST und STÄNDIG arbeiten!! Very Happy Very Happy Twisted Evil 

Viele Grüsse
Timo

8 Re: Stahlhelm aus Verdun Bodenfund am Di 3 Dez 2013 - 23:46

Gast


Gast
Können wir bitte Diskussionen zu solchen Leuten einfach lassen? Jedenfalls beim Thema Literatur hat das doch nun wirklich nichts verloren.

Jeder, der solchen Altmetallsammlern ohne militärhistorischen Hintergrund etwas abgewinnen kann, der darf gerne hingehen und den Plunder bewundern, bspw. in Romagne und Nantillois. Wer in solcher privaten Grabräubrei seine Erfüllung findet, muss sich aber nicht wundern, dass er jedenfalls von mir nicht bei entsprechenden Ausflügen mitgenommen wird oder irgendwelche näheren Infos zum Thema erhält.

9 Re: Stahlhelm aus Verdun Bodenfund am So 8 Dez 2013 - 23:17

Gast


Gast
Ich habe das mal hierher verschoben.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten