Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Literatur » Minenkrieg Vauquois

Minenkrieg Vauquois

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Minenkrieg Vauquois am Do 26 Sep 2013 - 11:17

Timo

avatar
Hallo zusammen!

Gestern (25.09.2013) und letzte Woche (20.09.2013) bin ich in Vauquois gewesen um mir dieses Szenario dort einmal anzusehen. Das war ja wirklich der helle Wahnsinn!. Gestern war ich dann in der uns allgemein bekannten Bücherei im Zentrum von Verdun und habe dort ein Buch von Adolf Buchner in Händen gehabt. "Der Kampf um Vauquois. Eigentlich wollte ich es mir kaufen, habe aber dann auf meinen Bruder gehört, der meinte das gäbe es bei Amazon noch billiger!!! Ja von wegen.... Diese Reihe besteht wohl aus drei Teilen. Jetzt meine Frage:
Gibt es die anderen Teile auch noch irgendwo oder weiss jemand noch was über weitere Literatur über Vauquois bzw. den Minenkrieg dort? Danke schonmal für die Hilfe!!!Very Happy 

Viele Grüsse
Timo

2 Re: Minenkrieg Vauquois am So 17 Nov 2013 - 21:15

Gast


Gast
Hallo Timo,

das ist mir irgendwie durchgegangen vor dem Urlaub. Band 2 aus der dreiteiligen Reihe ist vergriffen und das ist der interessanteste Band. Es gibt dann noch das Buch "Der Minenkrieg auf Vauquois", das findest Du über zvab noch recht gut antiquarisch. Zudem gibt es, ebenfalls von Adi Buchner herausgegeben, noch "In Stellung nach Vauquois", eher seltener antiquarisch zu haben. Hoppe stammte aus Schwelm bei Wuppertal und war Angehöriger der 1./PiB 30, die den gesamten Krieg über auf Vauquois eingestezt war, um Ablösungs- und Ersatztruppen in das Labyrinth der Stollenanlage einzuweisen.

Kaufen kannst Du die noch vorhandenen Bücher im Museum auf Vauqois. Offen jeden ersten Sonntag im Monat oder bei speziellen Anlässen, bspw. Führungen von Adi Buchner über das DEA e.V.

3 Re: Minenkrieg Vauquois am Mo 18 Nov 2013 - 8:36

Timo

avatar
Hi Stefan,

"Minenkrieg auf Vauquois" und Band 1 der dreiteiligen Reihe habe ich.
Mal sehen ob ich irgendwo noch was auftreiben kann. Trotzdem schonmal Danke für die Hinweise!

Viele Grüss
Timo


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

4 Re: Minenkrieg Vauquois am Mo 18 Nov 2013 - 11:10

Gast


Gast
Schau mal bei Patrick nach IR 30, 98, 145, dann hast Du schonmal wieder was zum Lesen bezüglich Argonnen und speziell auch Vauquois!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten