Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Andere Schlachtfelder des 1.WK » Chemin des Dames/Aisne » Chemin des Dames

Chemin des Dames

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Chemin des Dames am Mi 28 Aug 2013 - 10:18

Gast


Gast
Hallo Andreas,

auf ein Wiedersehen mit dem Kameraden Schumacher freue ich mich schon Very Happy

27 Re: Chemin des Dames am Mi 28 Aug 2013 - 11:29

Der Gonzo


Hallo und Moin Moin zusammen!

Bin auch auf Entzug und muß mal wieder an die Front!Sad 
Zur "DAME" währe nicht schlecht. Wenn ihr Termine habt,möchte ich auch dabei sein.bounce 




Gruß Werner

28 Re: Chemin des Dames am Mi 28 Aug 2013 - 15:18

39er

avatar
Kamerad Schumacher ist nicht auf Verdun fixiert und geht auch gerne den Damenweg...

Alerdings: Weil Ihr nicht genügend Durst hattet mußte ich noch zwei Wochen lang die Vorräte im Kofferraum vernichten.

DAS MUß nächstens besser werden GRINS

29 Re: Chemin des Dames am Mi 28 Aug 2013 - 15:42

Gast


Gast
Von Kofferraum war keine Rede! Hätte ich das gewusst ... Aber nächstes Mal versteckst Du das Zeug nicht mehr so einfach!

30 Re: Chemin des Dames am Mi 28 Aug 2013 - 16:14

Steiner

avatar
Ja........unser Kamerad Schumacher Very Happy   Beim nächsten Treffen werde ich ihm mal einen Kameraden hier aus dem Norden vorstellen-würden sich beide bestimmt gut verstehen lol!  
Ick freu mir schon cheers

https://www.facebook.com/matthias.steinhagen

31 Re: Chemin des Dames am Mi 28 Aug 2013 - 19:53

Admin

avatar
Admin
Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich denke mal, dass es wohl eher in Richtung Damenweg geht. Kamerad Schumacher ist natürlich immer gerne gesehen und wenn dann auch noch etwas kühles Blondes aus dem Norden des Landes hinzu kommt, verspricht das wieder sehr gute Stimmung...Vielleicht sollten wir dann vorab im L´Estaminet ausreichend Hefeweizen ordern...bounce 

Dann lasst uns mal früh genug mit der Planung beginnen, damit die Mannschaft ein bisschen größer wird als bei der Premiere.

Ich freue mich natürlich riesig, 39-er, Blaukoppel, MortHomme sowieso und all die anderen zu treffen!cheers


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

32 Re: Chemin des Dames am Do 29 Aug 2013 - 21:52

Steiner

avatar
Hallo Rene..
Ja das finde ich auch!!!! Also, dann laß uns mal die Dame besteigen bounce  Ostern wäre glaub ich wieder eine gute zeit- dann ist für Herrn Kamerad Schuhmacher auch noch nicht zu warm im Kofferraum Very Happy Das wird wieder ein Spaß cheers  Ran an die Planung Rene...!!!
Beste Grüße

https://www.facebook.com/matthias.steinhagen

33 Re: Chemin des Dames am Fr 30 Aug 2013 - 6:40

39er

avatar
Ostern wäre schön Very Happy 

ich würde sogar schon 2-3 Tage vorher anreisen um Schumachers an das französische Klima zu gewöhnen!

34 Re: Chemin des Dames am Fr 30 Aug 2013 - 17:56

Gast


Gast
Wir werden dann mal schauen, wie Schumacher auf die Herren Mühlen und Reissdorf reagiert. Ein kleiner Beitrag zur Völkerverständigung ist auf solch einer militärhistorischen Exkursion ja vielleicht wünschenswert.

35 Re: Chemin des Dames am Fr 30 Aug 2013 - 18:38

39er

avatar
Mühlen Kölsch hat ja die Farben von Düsseldorf!

Bevoratung als Marschproviant dringend zu empfehlen ;-)

36 Re: Chemin des Dames am Sa 31 Aug 2013 - 0:41

Admin

avatar
Admin
Wenn wir aber etwas von der Dame sehen wollen, sollten wir die Verbrüderung von Schumacher, Mühlen, Reissdorf, Sion, Flensburger und Co. vielleicht doch besser auf die Abendstunden verlegen....What a Face


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

37 Re: Chemin des Dames am Sa 31 Aug 2013 - 8:35

39er

avatar
richtig Rene' erst die (Forschungs) Arbeit dann die Verbrüderung!

Ich hoffe es gibt überhaupt da noch richtig was zu sehen...

Nicht das da nur Wohnsiedlungen und Felder sind....

Werden wir wieder die Seile brauchen ? Very Happy 

38 Re: Chemin des Dames am So 1 Sep 2013 - 7:42

Gast


Gast
ich sehe schon aus etwas kleinem wird leider wieder eine zu große sache gemacht...

39 Re: Chemin des Dames am So 1 Sep 2013 - 9:43

Admin

avatar
Admin
Hallo hk1418,
große Sache? Wo liegt das Problem? Der Damenweg bietet sich doch an für ein weiteres Forumstreffen, genauso wie der HK.
Wenn wir hier ein bisschen zu sehr vom Thema abgekommen sind, dann liegt es daran, dass das erste Treffen, trotz geringer Beteiligung, ein großer Erfolg war und wir auch danach noch sehr viel Spaß miteinander hatten. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ansonsten denke ich, dass ein solches Treffen eine gute Sache und Gelegenheit ist, andere Forumsmitglieder zu treffen und kennen zu lernen. Es sind wirklich nette Kontakte daraus entstanden.
Werde aber trotzdem dafür ein neues Thema "Nächstes Forumstreffen" eröffnen.

LG René


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

40 Re: Chemin des Dames am So 1 Sep 2013 - 10:41

Gast


Gast
@ Detlef (hk1418):

Hallo Detlef,

ich bin auf der Suche nach dieser Höhle hier:

http://ruedeslumieres.morkitu.org/espace_photos/france/moulin/index_carriere.html

Schau doch bitte mal auf Deiner Karte vom Chemin des Dames, ob Du da irgendetwas findest.

Man liest, sie sei im Bereich des Bois du Monsieur. Einen solchen finde ich nordöstlich Chermizy-Ailles, bezweifele aber, dass dies die Position ist:



Da finde ich nichts zu einer solchen Mühle.

An anderer Stelle steht etwas von der Moulin du Bois Roger. Weder einen Bois Roger noch eine entsprechende Mühle kann ich finden.

Die Mühle/Höhle soll im östlichen Bereich des Chemin des Dames liegen:

http://sapigneul.superforum.fr/t716-la-creute-du-moulin-monsieur-extremite-est-du-chemin-des-dames

Das JMO des RI 329, die da ab November 1917 gewesen sein sollen, habe ich auch schon durchgesehen, da finde ich ebenfalls nichts.

41 Re: Chemin des Dames am Di 3 Sep 2013 - 17:43

Gast


Gast
hallo Stefan, bis jetzt habe ich nur eine rue de moulin gefunden....

42 Re: Chemin des Dames am Di 3 Sep 2013 - 22:15

Gast


Gast
Hallo Detlef,

danke für die Mühe. Vielleicht schaust Du mal nach einem Bois Roger, auch sowas finde ich nirgends auf meinen Karten. Leider habe ich nicht viel vom Bereich östlich Ailles, insbesondere nicht vom Bereich Craonne.

Ansonsten schreibe ich mal höflich in dem Forum. Nur bezweifele ich, dass die Jungs da mit genaueren Infos rausrücken.

43 Re: Chemin des Dames am Do 5 Sep 2013 - 17:41

Gast


Gast
hallo stefan, mach in den nächsten Tagen....

44 Re: Chemin des Dames am Do 5 Sep 2013 - 21:14

Gast


Gast
kein Stress

45 Re: Chemin des Dames am Fr 6 Sep 2013 - 6:12

Gast


Gast
allerdings kannst du auch die Karte haben in Form von PDF....siehe shop...meld dich einfach oder sende mir einfach deine mailadresse dann kannst du sie haben....

46 Re: Chemin des Dames am Do 10 Okt 2013 - 23:53

Der Gonzo


Moin Moin

Ist der Chemin des Dame weit weg von Verdun?




Gruß Werner

47 Re: Chemin des Dames am Fr 11 Okt 2013 - 20:15

Timo

avatar
Hallo Werner,

es dürften so um 160 km zwischen dem Chemin des Dames und Verdun liegen. Das Gebiet ist nordweslich von Reims, wenn man über die A4 und A26 fährt......

Viele Grüsse
Timo

48 Re: Chemin des Dames am Sa 12 Okt 2013 - 17:46

Der Gonzo


Hallo Timo

Vielen Dank!




Gruß Werner

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten