Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Dies & das » Grüße allgemein » Allgemeine Grüße

Allgemeine Grüße

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 14:20

bmwboxer

avatar
Hallo Stefan,

ich habe einiges Material der Regiments-, aber auch Batallionsgeschichte. Beide erschienen Bücher einmal von Major Hoffmann, und die grosse Regimentstagebücher Ausgabe von Höss. Sehr detailliertes Material. Das Stadtarchiv Kempten`s ist hier ebenfalls sehr ergiebig.

Auf der anderen Seite meiner Familie kämpfte der Urgrossvater meiner schottischen Frau im Blackwatch Regiment. Hierzu habe ich noch nicht mal angefangen nachzusehen was da war. Ich werde euch bestimmt noch löchern. Gerne bin ich an einem Ausflug mit dabei.

27 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 14:21

Gast


Gast
Karfreitag findet das Forumstreffen statt in Verdun. Herzlich Willkommen!

28 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 14:24

bmwboxer

avatar
Die Feiertage sind leider immer sehr problematisch da ich dann beruflich am meisten eingespannt bin. Aber wenn ich es möglich machen kann bin ich dabei. Ansonsten ist für den 1.5. ein langes Wochenende in Verdun schon fest eingeplant. Very Happy

29 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 14:27

Gast


Gast
Irgendetwas wird stattfinden um den 01. Mai ...

30 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 14:29

bmwboxer

avatar
Verdun spezifisch wüsste ich jetzt mal nichts - aber der 1.5. ist ein relativ wichtiger Family Day für die Franzosen. Da wird schon was los sein.... Oder hast du was im Hinterkopf, offizieller Natur?

31 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 14:45

Gast


Gast
Der ein oder andere hier, mich eingeschlossen, wird da sicher etwas unternehmen und dann ist es wahrscheinlich, dass das im Bereich St. Mihiel, Verdun, Argonnen, Champagne sein wird. Ggf. kann man sich dann mal vor Ort treffen.

"Offiziell" ist am 01.05.15 Tag der Offenen Tür auf Vauquois. Der franz. Verein Les Amis de Vauquois macht dann Führungen durch den Westteil der Minenkriegsanlage sowie auf der Obefläche des Hügels. Wenn Du das noch nicht kennst, wäre das etwas Passendes für diesen Tag. Es gibt kaum eine beeindruckendere Stelle an der Westfront.

32 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 18:32

Admin

avatar
Admin
Hallo Christoph,

schön dass Du jetzt auch dabei bist!!!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

33 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 19:09

bmwboxer

avatar
Hallo Renè, danke für die freundliche Aufnahme! Nochmals meine Bewunderung für die Energie und Arbeit die du in deine Internetseite investiert hast. Einfach phänomenal! Da meine halbe Familie britisch ist und es einfach viel mehr Leute in GB gibt die das Thema interessiert habe ich mich meistens im Great War Forum aufgehalten. Allerdings dominiert da schon die britische Sicht auf die Dinge - dass wird dann irgendwann einseitig. Ausserdem ist der Schwerpunkt natürlich an den Punkten an der die BEF kämpfte. Kurze Frage zur DFFV - auf der Site ist seit 6/13 nichts mehr passiert. Ist das Projekt Geschichte?

34 Re: Allgemeine Grüße am Sa 27 Dez 2014 - 22:58

Admin

avatar
Admin
Hallo Christoph, schicke Dir zu diesem Thema mal eine PN.

Liebe Grüße


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

35 Re: Allgemeine Grüße am So 28 Dez 2014 - 7:08

Gast


Gast
na klar da ist die Elitetruppe vom HK unterwegs.... Very Happy Very Happy Very Happy

36 Re: Allgemeine Grüße am Mo 29 Dez 2014 - 12:08

bmwboxer

avatar
MortHomme schrieb:Der ein oder andere hier, mich eingeschlossen, wird da sicher etwas unternehmen und dann ist es wahrscheinlich, dass das im Bereich St. Mihiel, Verdun, Argonnen, Champagne sein wird. Ggf. kann man sich dann mal vor Ort treffen.

"Offiziell" ist am 01.05.15 Tag der Offenen Tür auf Vauquois. Der franz. Verein Les Amis de Vauquois macht dann Führungen durch den Westteil der Minenkriegsanlage sowie auf der Obefläche des Hügels. Wenn Du das noch nicht kennst, wäre das etwas Passendes für diesen Tag. Es gibt kaum eine beeindruckendere Stelle an der Westfront.

Vielen Dank für den Tip. Wir sind ca 6 Leute am 1.5 und Vauquios ist optimal für eine kleine Gruppe! Ich war noch nicht da - perfekt.

37 Re: Allgemeine Grüße am Do 14 Mai 2015 - 11:44

Der Gonzo


Moin Moin Kollegen!

Wünsche allen einen schönen Vatertag cheers

Und trinkt nur soviel wie reingeht drunken

38 Re: Allgemeine Grüße am Fr 12 Jun 2015 - 13:58

Der Gonzo


Wünsche euch allen ein sommerliches Wochenende! sunny

39 Re: Allgemeine Grüße am Fr 12 Jun 2015 - 15:51

JulianJ

avatar
Danke Werner, wünsche ich dir auch!

Ich bin nächstes Wochenende übrigens bei dir in der Gegend unterwegs, wir machen eine kleine Exkursion in den Harz und schauen uns mal an, was sich so aus dem Mittelalter bei euch erhalten hat.

40 Re: Allgemeine Grüße am So 14 Jun 2015 - 8:27

Der Gonzo


Moin Julian

Dann wünsche ich dir viel Spaß!
Es gibt viel zusehen.
Vor allem im Ostharz!
Z.B. in Werningerode das Schloß.
Eine Fahrt mit der Brockenbahn ist auch toll.

41 Re: Allgemeine Grüße am Do 24 Dez 2015 - 13:42

Der Gonzo


ICH WÜNSCHE EUCH UND EUREN FAMILIEN EIN FROHES FEST UND EIN GESUNDES NEUES JAHR santa rendeer

42 Re: Allgemeine Grüße am Do 24 Dez 2015 - 14:10

JulianJ

avatar
Vielen dank! Die Grüße gehen natürlich zurück und auch an den Rest vom Forum!

Ich hoffe dass wir im nächsten Jahr wieder ein bisschen mehr hinbekommen, dieses war ja etwas mau

43 Re: Allgemeine Grüße am Do 24 Dez 2015 - 15:15

willi

avatar
Auch von mir alles gute,...schön das wir noch da sind,freu mich auf Ostern...

44 Re: Allgemeine Grüße am Fr 25 Dez 2015 - 11:52

Admin

avatar
Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - www.verdunbilder.de
http://verdunbilder.forumieren.com

45 Re: Allgemeine Grüße am Fr 25 Dez 2015 - 17:44

amigo

avatar
Auch ich wünsche Euch ein frohes Fest und gesundes neues Jahr.

46 Re: Allgemeine Grüße am Fr 25 Dez 2015 - 22:20

DocMick


Auch von mir die allerherzlichsten Grüße und weihnachtlichen Wünsche, unbekannterweise.
Nächstes Jahr wird spannend. Nicht mehr all zu lange hin bis 2016

47 Re: Allgemeine Grüße am Di 6 Sep 2016 - 18:32

Der Gonzo


Hallo ihrLieben
Lebt ihr noch?

48 Re: Allgemeine Grüße am Fr 9 Sep 2016 - 14:38

amigo

avatar
Hallo Gonzo,
ich gebe mal ein Lebenszeichen. Ich bin im Moment nicht im Feld draussen, hatte und habe viel anderes zu tun. Auch die Vegetation steht noch voll im Saft, was Begehungen zum Teil sehr mühsam macht. Wahrscheinlich werde ich ab Oktober wieder aktiver im Feld sein.


49 Re: Allgemeine Grüße am Sa 10 Sep 2016 - 22:40

willi

avatar
Bin Ostern wieder dabei....

50 Re: Allgemeine Grüße am Mo 3 Okt 2016 - 18:18

Steiner

avatar
Ick och......
Beste Grüße

https://www.facebook.com/matthias.steinhagen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten