Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Dreharbeiten zu der Sendereihe "Fahr mal hin" » Dreharbeiten zu "Fahr mal hin"

Dreharbeiten zu "Fahr mal hin"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am So 30 Jun 2013 - 16:26

Admin

avatar
Admin
Hallo Leute,
seit gestern Abend 23:00 Uhr bin ich nun auch wieder zurück aus Verdun. Nach den Dreharbeiten zu der oben genannten Sendereihe, die bis Donnerstag gingen, habe ich noch 2 Tage "Solo-Tour" angehängt.
Der Dreh war eine sehr interessante und aufregende Erfahrung. Viel Spaß hat es vor allem mit Marcus Massing und Stephan Klink gemacht, ganz besonders die Abende nach den Filmarbeiten.
Hier mal die ersten Impressionen vom Set:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitadelle - rechts Marcus Massing und ich, Bildmitte mein Freund Karle Mönch (der ebenfalls an den Dreharbeiten beteiligt war) bei der Verkabelung durch den Tonregisseur

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kathedrale - Marcus, Karle und ich im Gespräch mit Ingrid Ferrand, die uns für den Film durch die Kathedrale führte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vor der Kathedrale

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Marcus wird verdrahtet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitadelle - von links: Stephan, Tonregisseur, Aufnahmeleiterin und Kameramann

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dreh im Park der Marschälle

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dreh im Park der Marschälle

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dreh am Chateau des Monthairons

Weitere Bilder und Infos folgen!


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

2 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am So 30 Jun 2013 - 19:10

Bunkergucker


Ich platze vor Neugier!!!! MEHR DAVON!!!! bounce 

3 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am So 30 Jun 2013 - 21:03

Gast


Gast
Hallo, sieht schwer interessant aus! Leider habe ich es nicht geschafft, meinen sch... Termin am Montag zu verlegen und musste Sonntags heim. Naja, es kommt sicher ein nächster Dreh. Ich bin sehr auf die Sendung gespannt. Da wart Ihr ja doch auch an dem Chateau. Macht schon was her die Hütte oder? Das wäre eigentlich die angemessene Unterkunft gewesen für die Dreh-Zeit.

4 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am So 30 Jun 2013 - 21:49

Admin

avatar
Admin
Ja, schade, das Du nicht länger bleiben konntest. Wäre bestimmt sehr lustig geworden..
Das Chateau hatten wir auch schon anvisiert......als Unterkunft fürs nächste Vereins- oder Forumstreffen...Laughing Laughing


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

5 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Mo 1 Jul 2013 - 12:42

Marcus Massing

avatar
Hi Rene,

Schöne Impressionen......!! Hat richtig Spaß gemacht....mal sehen was draus wird. Ich mach noch zwei Berichte von der DFFV Exkursion Sa. und So.

Gruß,
Marcus

http://www.Verdunschlacht.net

6 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Mo 1 Jul 2013 - 13:15

Admin

avatar
Admin
...Ja, mir hat es auch viel Spaß gemacht. Und das nächste "TV-Projekt" steht schon an....(siehe Mail, die ich Dir gerade geschrieben habe)...


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

7 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Mo 1 Jul 2013 - 15:24

CAITANO


Hi Rene,
gibt's da schon einen Sendetermin ? wohl noch nicht, oder ?
Ging's bei dem Dreh' eigentlich mehr um Verdun oder auch um die Schlachtfelder ?
bin ja neugierig..........

8 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Mo 1 Jul 2013 - 16:16

Admin

avatar
Admin
Hallo,
der Film behandelt hauptsächlich die Region zwischen Maas und Voie sacrée. Aber auch Verdun und die Schlachtfelder nehmen (hoffentlich) einen großen Teil ein.
Das Filmteam hat uns quasi auf einer Tour zwischen Souilly und Verdun begleitet. Auf denm Schlachtfeld wurde am Beinhaus, dem Beinhaus-Friedhof, dem Frt. Douaumont, dem Londoner Graben und in dem zerstörten Ort Bezonvaux gedreht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dem Douaumont

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Am Londoner Graben


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

9 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Mo 1 Jul 2013 - 16:51

Der Gonzo


Hallo Rene

War bestimmt spannend!!!!!!!

Ich hoffe wir dürfen dich noch dutzen und du versendest Autogramme:D 




Gruß Werner

10 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Mo 1 Jul 2013 - 21:59

Marcus Massing

avatar
...ich bin mal gespannt was in dem Film dann zu sehen ist......

http://www.Verdunschlacht.net

11 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Do 4 Jul 2013 - 11:08

Arne B.

avatar
Hallo Rene
Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Aus dem Scherz von Jens ist Realität geworden. Bin mal gespannt was noch so alles kommt. Gratulation. Viele Grüße Arne

12 Bilder Hochladen.... am Sa 6 Jul 2013 - 23:09

Marcus Massing

avatar
...irgendwie wollte ich auch ein paar Bilder hochladen......aber es klappt nicht....

http://www.Verdunschlacht.net

13 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Fr 19 Jul 2013 - 15:56

Admin

avatar
Admin
Habe jetzt einen kurzen Reisebericht mit weiteren Fotos für meine Webseite erstellt. Wer ihn ansehen und lesen will:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

14 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am So 21 Jul 2013 - 9:54

Timo

avatar
Hallo Rene!
guter Bericht! bin mal auf den Beitrag gespannt!! Bei der geballten Fachkompeteenz vom "DFFV" konnte das ja nur gut werden!!! Smile 

Viele Grüsse
Timo


_________________
Viele Grüsse
Timo        
petitdepot@panoramio

15 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Mo 22 Jul 2013 - 21:29

Admin

avatar
Admin
Vielen Dank!

Ja, da sind wir alle mal gespannt....


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

16 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Do 17 Okt 2013 - 8:47

marines


Hallo, gibts da schon einen Sendetermin???

Gruß Stefan B.

17 Re: Dreharbeiten zu "Fahr mal hin" am Do 17 Okt 2013 - 20:54

Admin

avatar
Admin
Nein, noch nicht. Jetzt im Oktober wird der Beitrag erst mal geschnitten.
Sobald ich ihn erfahre, werde ich ihn hier veröffentlichen.

LG René


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten