Verdunbilder - Rund um die Schlacht

Alles zum Thema Verdun


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verdunbilder - Rund um die Schlacht » VERDUN » Rund um Verdun » Literatur » Literatur 1. Weltkrieg

Literatur 1. Weltkrieg

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Fr 12 Okt 2012 - 7:51

Timo

avatar
Wenn du es nächste Woche findest, warte ich solange! Wäre super wenn du es mir da besorgen könntest!! Ich werde aber trotzdem mal dort in dem Buchladen aufschlagen und herumstöbern! Du kannst mir ja Bescheid geben, ob es geklappt hat! Vielen Dank schonmal vorab für deine Mühe!!

Grüsse und ein schönes Wochenende!!

Timo

27 Re: Literatur 1. Weltkrieg am So 14 Okt 2012 - 9:12

Wally

avatar
Hallo Arne,

auch wenn es schon über eine Woche her ist:

"Das Drama des Lingekopfes 1915" wurde von A. Durlewanger verfasst; es handelt sich wohl (trotz des Namens) um eine Übersetzung aus dem Französischen - jedenfalls ist es sprachlich etwas eigenartig.

Andererseits wird die Ereignisgeschichte offenbar umfassend dargestellt, und es gibt eine ganze Reihe interessanter Bilder und zeitgenössischer Karten. Insofern ist es lesenswert, und es kostet ja auch nicht die Welt.

Viele Grüße -

Wally

28 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Di 16 Okt 2012 - 19:31

Arne B.

avatar
Hallo Wally.
Ich konnte das Buch bei Booklooker ergattern . Abgesehen von der etwas holprigen Übersetzung ist das Buch Klasse. Sehr informativ und mit gutem Bild - und Kartenmaterial.
Kann ich empfehlen.
Gruß Arne [img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

29 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Di 16 Okt 2012 - 20:12

Admin

avatar
Admin
Was hast Du denn für das gute Stück gezahlt...?


_________________
Liebe Grüße

René

René Reuter - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://verdunbilder.forumieren.com

30 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mi 17 Okt 2012 - 6:38

Arne B.

avatar
Hi Rene
15 Euro bei booklooker. Aber es lohnt sich.
Gruß Arne

31 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mi 17 Okt 2012 - 19:02

Gast


Gast
also wenn ihr bücher zum thema vogesen sucht dann kommt doch mal bei meinen kleinen shop vorbei...ich miste zur zeit kräftig meine biblo aus

www.hk1418-shop.de

gruß detlef

32 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Do 18 Okt 2012 - 8:14

Arne B.

avatar
Hallo
Ich habe soeben bei Dir bestellt. Ich freue mich schon auf das Buch. Sehr fairer Preis
Gruß Arne

33 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Do 18 Okt 2012 - 20:05

Gast


Gast
Leider habe ich schlechte Nachrichten wegen dem kleinen Shop, mehrfach wurde er gehackt und 1und1 kann mir leider keine Garantie geben zur Sicherheit gewisser Daten, daher werde ich denn Shop vorerst zurückziehen. Ich bitte um Verständnis.

34 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Do 18 Okt 2012 - 22:57

Arne B.

avatar
Ist die Bestellung angekommen? Habe per paypal bestellt.Gruß Arne

35 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Fr 19 Okt 2012 - 6:09

Gast


Gast
Dein Buch wird Heute versendet...

36 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Fr 19 Okt 2012 - 9:45

Arne B.

avatar
Wunderbar .
Das ist ja ärgerlich mit dem Hacker. Der shop war klasse, hat mir gut gefallen. Nicht unterkriegen lassen.
Gruß Arne

37 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Fr 19 Okt 2012 - 13:11

Gast


Gast
Hallo Arne, er ist wieder Online. 1und1 hat sich dafür entschuldigt. Was will man mehr.

38 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 13:14

Arne B.

avatar
Hallo Detlef
Das Buch ist heute wohlbehalten angekommen. Meine Empfehlung an Deinen Shop.
Vielen Dank Arne

39 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 16:40

Gast


Gast
Hallo Arne, vielen Dank für das kompliment. Trotzdem werde ich nicht über die Testphase hinaus gehen. Der Aufwand ist einfach zu enorm. Wenn Du noch Bücher haben willst dann Maile mich einfach an. Gruß Detlef

40 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 17:42

Arne B.

avatar
Hallo Detlef
Ich habe noch einmal bestellt. Konnte mir das nicht verkneifen. Hast du es mal über Booklooker versucht. Da habe ich schon viel verkauft und so manches Schnäppchen ergattert.
Gruß Arne

41 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 18:51

Arne B.

avatar
Hier noch ein kleiner Buchtipp
Ernst Jünger Kriegstagebuch 1914 - 1918. Neu aufgelegt bei Klett Kotta. Ich bin sicher kein Jüngerjünger aber das Buch ist nach meiner Meinung ein sehr interessantes Zeitdokument.
Die Aufzeichnungen sind zum Teil sehr befremdend aber auch sehr lesenswert, da er auch einen Einsatz bei Les Eparges 1915 ( Graben von Calonne siehe Leseprobe) hatte. Gerade diese Aufzeichnungen sind sehr lesenswert.
Gruß Arne [img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]



Zuletzt von Arne B. am Mo 22 Okt 2012 - 19:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

42 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 18:59

Gast


Gast
Hallo Arne, wenn Du mal ein richtiges Tagebuch lesen möchtest dann empfehle ich Dir das Buch von Jürgen Ehret...siehe Link http://j-ehret.com/sundgaufront/index.htm

43 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 19:08

Arne B.

avatar
Hallo Detlef
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde ich mir demnächst mal besorgen. Ich habe von Ehret schon öfters gehört.
Viele Grüße Arne
Ps: Du hast schon bei mir ein paar Sachen über ebay ersteigert. Ist mir gerade augefallen.

44 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 19:12

Gast


Gast
und was...??? aber du hast noch kein Buch von mir...also mein HK Buch...schäm dich... Laughing

45 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 19:42

Arne B.

avatar
Doch, das Expedition Hk habe ich bei Dir bestellt. Gibt es das auch mit Farbabbildungen?
Gruß Arne

46 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Mo 22 Okt 2012 - 19:49

Arne B.

avatar
Zwei antiquarische Bücher " La Grande Guerre" 2 Bände rot mit
Goldprägung.Bei Band 2 war der Rücken etwas angeplatzt. Und dann noch HK von Gustav Goes.
Gruß Arne

47 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Di 23 Okt 2012 - 16:06

Gast


Gast
Das Buch mit Farbe gibt es nur als Sonderedition, weil es dann 40€ kostet.

48 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Di 23 Okt 2012 - 16:46

Arne B.

avatar
Hallo Detlef
Schade das das mit Deinem Shop nicht klappt. Ich hatte nochmals bei Dir bestellt. Eine Regimentsgeschichte. Ich hoffe die Zahlung ist angekommen per paypal.
Viele Grüße Arne

49 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Di 23 Okt 2012 - 17:46

willi

avatar
Wer interesse an Jüngers Tagebuch hat bitte melden,
würde es gerne abgeben...

50 Re: Literatur 1. Weltkrieg am Fr 26 Okt 2012 - 17:54

Gast


Gast
Hallo, wer ein überaus seltene Regimentsgeschichte sucht, ich hätte eine. Und zwar die des Landwehr Infanterie Regiment Nr.110.
Wer Interesse hat bitte per PN melden und ein Angebot abgeben. Das Buch ist in einem sehr guten Zustand und hat sogar noch die Schutzhülle dabei.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten